Geschichte


Lasst uns gemeinsam den "Midsommar" feiern!

Um die Vereinstätigkeiten vom VOLVO Team Schweiz zu erweitern, wurde mit den ersten Swiss Volvo Days 2010 eine Serie von Treffen für alle VOLVO-Freunde geschaffen.

 

Die Swiss Volvo Days wurden nicht neu erfunden und dürfen fast als Vereinstradition bezeichnet werden.

Die Anfänge der Swiss Volvo Days reichen weit zurück in das Jahr 1978. Damals organisierte das „Stern Team Obersee“ bereits im ersten Vereinsjahr ein VOLVO-Treffen im Mühlebächli Altendorf SZ, welches erst viel später zum Clublokal wurde. Die jährlichen Treffen mussten 1984 aus Platzgründen zum Seedamm-Center Pfäffikon SZ umziehen. Als “Pfäffiker-Treffen“ weit herum bekannt, fand 2002 vorerst das letzte Treffen statt. 

 

Das „Stern Team Obersee“ war bereits 1982 zum „VOLVO Team Obersee“ umbenannt worden. Die Generalversammlung von 2001 brachte nicht nur eine Erneuerung im Vorstand mit sich, sondern mit dem aktuellen Namen „VOLVO Team Schweiz“ die Erweiterung der Vereinsaktivitäten auf die ganze Schweiz.

2010 konnte durch ein eigenes Organisationskomitee erstmals wieder ein Treffen stattfinden. Auf dem Parkplatz der Talstation Hoch-Ybrig fanden sich an den ersten beiden Austragungen der SwissVolvoDays wieder Volvo-Fahrer aus der ganzen Schweiz ein. Der Zweijahrestakt hatte sich bewährt und so wurden die SwissVolvoDays von 2014 bis 2018 bei der Talstation Melchsee-Frutt ausgetragen. Die SwissVolvoDays 2020 mussten pandemiebedingt abgesagt werden.

 

Damit die traditionellen Treffen weitergeführt werden, hat sich aus den Reihen vom “VOLVO Team Schweiz“ wiederum ein Organisationskomitee gebildet.

 


Organisations-Komitee

 Wer stellen uns vor:


André Treina
OK-Präsident / Finanz-Verantwortlicher

 

andre@swissvolvodays.ch


Gian-Andri Erni
Verpflegungs-Verantwortlicher

 

gian-andri@swissvolvodays.ch


Jörg Peeck
Technik & Sicherheits-Verantwortlicher

 

joerg@swissvolvodays.ch


Daniela Rütimann
Webmaster & Kommunikation

 

daniela@swissvolvodays.ch